Debütant Daniel Lengardt holt sich Judo-Silber. Vier Jungs vom Budo-Club Offenburg starteten bei den Südbadischen Einzelmeisterschaften der Jugend u15 in Lörrach in die diesjährige Judosaison. Für eine große Überraschung sorgte der Gelbgurtträger Daniel Lengardt, der erst vor zwei Jahren mit Judo begann und es nun durch seinen Trainingsfleiß und starken Willen bis ins Finale schaffte und erst dort von seinem kampferfahrenen Gegner besiegt wurde. Eine weitere Medaille ging an Alex Barsony, der nach starken Begegnungen in seiner Gewichstklasse -66 kg auf Platz drei landete. Jan Wiswesser und Anton Macht kämpften sich gut durchs Turnier, verloren aber dann beide ihre Kämpfe um Bronze und belegten in der Endabrechung Platz fünf. Damit qualifizierten sich alle Offenburger für die Badischen Einzelmeisterschaften in Kürze in Hockenheim.

Auf dem Foto v.l.: Anton Macht (5./-60kg), Alex Barsony (3./-66kg), Jan Wiswesser (5./-66kg), Daniel Lengardt (2./-55kg), Alexander Leiser (Trainer)