In Offenburg fand im Rahmen des Judo-Sommers-Programm vom Badischen Judo-Verband vom 9:30 bis 13:00 Uhr ein Techniklehrgang für wettkampforientierte Judoka der Jahrgänge 2007-2011 statt. Es hat uns sehr gefreut, dass trotz der derzeitigen Situation, so viele Judoka den Weg nach Offenburg fanden und gemeinsam ein tolles Training hatten. Die talentierten Nachwuchskämpfer/-innen kamen aus den Vereinen von Bruchhausen, Grenzach-Wyhlen, Haltingen, Heitersheim, Kippenheimweiler, Offenburg, Rastatt, Sindelfingen und Steinbach. Das interessante Training, in dem auch einige neue Techniken gezeigt und intensiviert wurden, leitete Kim Ruf, Landestrainer der Jugend u15 der ARGE Baden-Württemberg. Unterstützung hatte er von Josef Horcher, Trainer beim BC Offenburg. Auch er war begeistert vom interessanten Training und nahm einiges mit, was er nun an den Offenburger Judonachwuchs weitergeben kann. An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich bei den Eltern und Betreuern bedanken, die die Kinder zu den Lehrgängen fahren, teilweise stundenlang warten, sie aber dafür maßgebend bei ihrem Erfolg unterstützen!

Weitere Sommer-Lehrgänge:
(nach Anmeldung, genaue Infos in den Ausschreibungen auf der Homepage vom Badischen Judo-Verband)

So., 15. August 2021, 9.30 – 13.00 Uhr, in Hemsbach mit Dominik Riedel
So., 22. August 2021, 9.30 – 13.00 Uhr, in Bruchsal mit Jannis Hill
So., 29. August 2021, 9.30 – 13.00 Uhr, in Konstanz mit Kim Ruf
So., 05. September 2021, 9.30 – 13.00 Uhr, in Gundelfingen mit Stefan Gerhard