Oleg Enns vom Budo-Club Offenburg startete beim höchsten Judo-Sichtungsturnier der Altersklasse Jugend u17 in Herne in seiner Gewichtsklasse -81 kg mit insgesamt 17 anderen Spitzenathleten. Trotz leichter Erkältung aber mit großem Kampfeswillen gewann er seinen Auftaktkampf gegen Pascal Gardias vom JC Hennef, bevor er gegen Tim Möller aus Brandenburg verlor. Weiter ging es in der Trostrunde mit einem Sieg gegen Albin Tahiri aus Bottrop bevor er unerwartet gegen dem späteren Drittplatzierten David Fuhrer aus Speyer verlor. Dennoch kann Oleg Enns über einen siebten Platz bei dieser hochrangig besetzten Meisterschaft sehr stolz sein und beweist durch sein Auftreten auf der Matte einmal mehr, dass er auf dem richtigen Weg für große Erfolge ist.

Auf dem Foto v.l.: Norbert Ehret (Trainer), Oleg Enns (7./-81kg)