Philipp Gänshirt derzeit in Topform!
In Kirchberg an der Murr fanden an diesem Wochenende die Deutschen Pokalmeisterschaften der Frauen und Männer statt. Unter den knapp 200 teilnehmenden Judokas aus 17 Landesverbänden startete auch Philipp Gänshirt für den Budo-Club Offenburg und bewies einmal mehr seine derzeitige Topform in seiner Gewichtsklasse -90kg. Nachdem er mit einem Sieg in seinem Auftaktkampf sehr gut ins Turnier startete, musste er sich vom späteren Erstplatzierten Luka Enrik Fettköther von Judo in Holle/Niedersachsen in der Folgebegegnung geschlagen geben. Nach weiteren Siegen in der Trostrunde wurde er am Ende für seine bravouröse Leistung mit einer Bronzemedaille belohnt. Außer Philipp Gänshirt konnten sich nur drei weitere Athleten aus ganz Baden einen Podestplatz erkämpfen. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung! Auf dem Foto: Philipp Gänshirt mit seinem stolzen Trainer Martin Ernst.