Im Rahmen der Judoveranstaltung bei den Special Olympics in Offenburg überreichte Wolfgang Drissler, Präsident des Badischen Judoverbandes, eine Ehrenurkunde und eine Bronzenadel an Sabine Strumbel für ihre Verdienste und Tätigkeiten rund um den Judosport. Heinz Müller, Präsident vom Budo-Club Offenburg bekam zwar verspätet, aber dennoch mit größtem Lob für die Vereinsarbeit, eine Ehrenurkunde für das 40jährige erfolgreiche Bestehen vom Budo-Club Offenburg, das allerdings bereits im Jahr 2015 war. Weitere Ehrungen für den Budo-Club Offenburg fanden am darauffolgenden Sonntag im Rahmen der Mitgliederversammlung des Badischen Judo-Verbandes in Malsch statt. Jugendwart Norbert Ehret (4. Dan) der seit Jahrzehnten unermüdlich in jeden Belangen den Verein unterstützt und auch immer noch als aktiver Kämpfer und Trainer tätig ist, bekam die Ehrennadel in Silber. Rosi Strumbel, die 1974 mit ihrem inzwischen verstorbenen Mann Toni Strumbel (8. Dan) eine Judoschule in Offenburg gründete, wurde für ihr bisheriges Lebenswerk ebenfalls mit einer Ehrenurkunde und einer Silbernadel geehrt. Präsident Wolfgang Drissler betonte nochmals wie glücklich alle darüber sind, dass es in Offenburg so erfolgreich mit dem Judo weitergeht, was eben auch ein großer Verdienst von Rosi Strumbel ist, die dafür sorgt, dass sich die Sportkameraden auch außerhalb der Kampffläche wie in einer großen Familie fühlen.

Auf dem Foto v.l.:

Präsident Heinz Müller, Rosi Strumbel, Sabine Strumbel, Jugendwart Norbert Ehret