Judoka Alex Barsony und Jan Wiswesser auf Erfolgskurs. Der Budo-Club Offenburg ist sehr stolz auf seine jungen Judo-Talente Alex Barsony und Jan Wiswesser. Schade nur, dass die beiden derzeit in der gleichen Alters- und Gewichtsklasse starten. Bereits beim konkurrenzstarken Kappelbergturnier in Fellbach bewies Alex Barsony sein Können auf der Matte und erkämpfte sich in der Altersklasse Jugend u12 in der Gewichtsklasse +50 kg die Bronzemedaille. Am Wochenende darauf starteten die beiden Athleten in der Altersklasse Jugend u13 in der Gewichtsklasse -55 kg beim hervorragend besetzten internationalen Zwing-Cup in Landau, ein wichtiges offizielles Ranglistenturnier für Nachwuchskämpfer. Nach gewonnenen Vorrundenkämpfen trafen die Offenburger zum Glück erst im Halbfinalkampf aufeinander, den Alex Barsony mit einem Haltegriff im Bodenkampf für sich entscheiden konnte. In einem wahren Herzschlagfinale mit vielen Wertungen unterlag Alex Basony trotz starker Kampfpräsenz ganz knapp durch eine kleine Strafe seinem Gegner. Jan Wiswesser war an diesem Tag ebenfalls in Topform, konnte den Folgekampf um Platz drei dann klar für sich entscheiden und wurde am Ende für seine starke Leistung mit einer Bronzemedaille belohnt.

Auf dem Foto: Jan Wiswesser (3./-55kg), Alexander Leiser (Trainer), Alex Barsony (2./-55kg)