In Neuried-Ichenheim fanden Gürtelprüfungen statt, bei denen auch drei Jiu-Jitsuka vom Budo-Club Offenburg erfolgreich teilnahmen. In der dreieinhalbstündigen Prüfung wurden alle teilnehmenden Sportler vom Prüferteam bewertet und auf ihr Können überprüft. Grundtechniken wie Werfen und Fallen wurden ebenso erfolgreich präsentiert, wie Abwehrtechniken gegen Angriffe auch mit Hebel- und Würgetechniken sowie diverse Selbstverteidigungs-Techniken im Stand und Boden. Im Anschluss an die gekonnten Darbietungen der Schüler erhielten alle Prüflinge eine Urkunde und damit die Erlaubnis und Verpflichtung ihren neuerworbenen Gürtelgrad zu tragen, den sie sich nach langer und intensiver Vorbereitung, unter den derzeit erschwerten Bedingungen, redlich verdient hatten. Im Prüferteam war auch Offenburgs Trainer Holger Schipper (4. DAN), der sehr stolz auf seine Schützlinge ist. Alexander Teichmann und Nico Vetter dürfen nun den orangenen Gürtel tragen, Elias Hund den gelben Gurt. Wir gratulieren herzlich!

Auf dem Foto v.l.: Holger Schipper (Trainer/Prüfer 4.DAN), Nico Vetter, Alexander Teichmann, Elias Hund