Die neun besten Mannschaften des Landes fanden sich in Ortenberg beim vierten und letzten Kampftag der Baden-Württemberg-Liga auf der Matte, um an diesem Tag den Gesamtsieger zu ermitteln. Der Budo-Club Offenburg war Ausrichter und startete mit seinem Team durch einen Sieg gegen den JC Kano Heilbronn mit 5:2 sehr gut ins Turnier. In der zweiten Begegnung des Tages ging es dann gegen das Team vom SV Fellbach, das sich in Bestbesetzung als harter Brocken erwies und der Kampf ging leider mit 2:5 Punkten verloren. Ein Gesamtsieg war durch eigenes Zutun nun nicht mehr möglich und nachdem es in den anderen Begegnungen ebenfalls unerwartende Siege und Niederlagen gab, landete der Budo-Club Offenburg in der Endabrechnung auf dem undankbaren vierten Platz. Stolz können die Offenburger trotzdem auf dieses Ergebnis sein, denn es ist die einzige Mannschaft der Liga, die ohne Fremdstarter kämpft und nach den Siegen der letzten beiden Jahre als Titelverteidiger an den Start ging. Martin Bobert, Präsident des Württembergischen Judo-Verbandes, betonte bei der Siegerehrung noch einmal, wie konkurrenzstark diese Liga doch inzwischen geworden ist und die Offenburger waren sich einig, in der nächsten Saison wieder anzugreifen, um dann vielleicht doch noch zum dritten Mal den Titel zu holen. Erster wurde die Mannschaft vom PS Karlsruhe, gefolgt vom FT Freiburg und dem SV Fellbach.

Auf dem Foto das Offenburger Team h.v.l.: Heinz Müller (Präsident), Tino Weissenrieder, Norbert Ehret, Jannik König, Jan Weber, Robin Hoesch, Philipp Gänshirt, Julien Zimberlin, Oleg Enns, Sebastian Strumbel, Jannis Müll, Gerhard Grafmüller, Martin Ernst (Teamchef + Trainer)
v.v.l.: Sabine Strumbel (Sportwartin), Marco Bartner, Ferdinand Maier, Alexander Leiser (Trainer), Justus Claaßen, Richard Niederquell, Sergej Becker