Viele Offenburger Judo-Anfänger-Kinder legten im letzten Jahr gleich nach den Sommerferien ihre erste Prüfung zum weiß-gelben Gürtel ab, aber es gab im Laufe des Jahres auch Gürtel-Prüfungen für höhere Kyu-Grade, die je nach Gürtelgrad immer anspruchsvoller werden und eine längere Vorbereitungszeit benötigen. Vor den Augen der jeweiligen Prüfer zeigten die Judokas, was sie in den vergangenen Monaten im Training gelernt haben. Die Prüflinge zeigten durchweg eine gute Leistung, alle haben bestanden und entsprechend gab es bei der Übergabe der Urkunden und des neuen Gürtels nur strahlende Gesichter. Die harte Vorbereitung hat sich besonders für die höheren Gürtelgrade gelohnt, denn ab der Prüfung zum orange-grünen Gürtel sollte man einen Teil der Schwarzgurt-Kata (eine Art vorgeschrieben „Kür“ von Würfen) beherrschen, bei der jeder Schritt und Griff stimmen muss. Stellvertretend für alle Offenburger Prüflinge hier einige der Höchstgraduierten, die letzte Prüfung des Jahres fand am 13. Dezember 2021 statt.
Auf dem Fotot v. l.: Otis Ehret, 7.Kyu (gelb), Valentin Machold, 2.Kyu (blau), Jannis Müll, 1.Kyu (braun), Anton Macht, 1.Kyu (braun)
Allen Judokas, die im letzten Jahr die Prüfung zum nächsthöheren Gürtel bestanden haben, gratulieren wir herzlich!