Schönes Kampfrichter-Grillfest in Offenburg. Wie bereits im letzten Jahr folgten die Judofreunde der Einladung von Ingo Rusch, der zum zweiten Mal das „Oldie-Grillfest“ organisierte. Frühere oder bereits langjährige Kampfrichterkollegen trafen zu einem geselligen Beisammensein, bei dem viel von den „guten, alten Zeiten“ erzählt wurde und gerne erinnerte man sich an die tollen Turniere und Kampfrichterlehrgänge in Ortenberg und die schönen Abende im Budo-Sportzentrum Offenburg zusammen mit Toni Strumbel. Ehrenpräsident Norbert Nolte machte den Vorschlag, dass dieses Fest in Erinnerung an Toni Strumbel, immer am Wochenende nach dessen Geburtstag stattfinden sollte. Diese hervorragende Idee setzen wir selbstverständlich gerne um, und somit findet das nächste Fest am Samstag, den 22.08.2020 statt. (Toni Strumbels Geburtstag war der 19. August) Beim diesjährigen Fest wurde wieder ein wunderschöner Blumenstrauß an Rosi Strumbel überreicht, aber es gab auch einen selbstgezüchteten Tomatenstrauch, statt noch weiteren Blumen – eine prima Idee! Ein herzliches Dankeschön an alle die einen Kuchen oder Salat mitgebracht hatten sowie namentlich an Nathalie und Thomas Mahier, die uns tatkräftig unterstützten. Und wieder einmal hatten wir großes Glück mit dem Wetter, so konnte der „harte Kern“ eine laue Sommernacht bei Kerzenschein bis in die frühen Morgenstunden genießen und man verabschiedete sich mal wieder in der Hoffnung auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr! Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr drauf…….