Von wegen Ferien! Auf der Offenburger Judomatte trafen sich einige DAN-Prüfungs-Anwärter, um unter der Leitung von KATA-Referent Kurt Kappes ihre verschiedenen KATAS (eine Art „Judokür“ mit genau vorgeschriebener Schritt- und Wurffolge) bis ins kleinste Detail zu perfektionieren. Die Schwarzgurtträger üben ihre jeweiligen und sehr anspruchsvollen Katas schon seit Monaten, um dann noch in diesem Jahr ihre Prüfung zum nächsthöheren DAN-Grad vor einer KATA-Prüfungskommission abzulegen. Um allen die Möglichkeit des Übens unter sachkundiger Leitung zu ermöglichen, haben sich KATA-Zentren entwickelt, zu dem auch das Budo-Sportzentrum Offenburg gehört. Hier hat jeder Judoka die Chance seine in Vorkenntnis erlernte KATA zu verbessern und nun gab es zusätzlich auch noch wertvolle Tipps durch Kurt Kappes. Vielen Dank dafür !