Starker Auftritt und dritter Platz für Clara Marie Heideker!
Zu der in Waldshut-Tiengen ausgetragenen Badischen Einzelmeisterschaft in der Altersklasse Jugend U15 waren vier Kämpfer vom Budo-Club Offenburg qualifiziert. Leider gab es zwei krankheitsbedingte Absagen und nur David Bieser und Clara-Marie Heideker konnten antreten. Als Jahrgangsjüngste in dieser Altersklasse, standen beide vor keiner leichten Aufgabe. David Bieser versuchte alles für ihn Mögliche, schied aber letztendlich nach zwei verlorenen Kämpfen vorzeitig aus dem Turnier aus. Für Clara-Marie Heideker kam es noch ein bisschen härter, da Sie mit ihren 41kg zu schwer für die 40kg Gewichtsklasse war, musste sie -44kg starten. Da in dieser Klasse nur sechs Mädchen am Start waren, wurde im Kampfsystem „Jeder gegen Jeden“ gekämpft. Nach verlorenem Auftaktkampf gegen die spätere Erstplatzierte Anna Ernst vom JC Sinzheim , konnte die Offenburgerin ihre nächsten drei Begegnungen klar für sich entscheiden. Auch im letzten Kampf gegen Amelie Haller vom JSV Villingen gab sie alles, konnte der starken Gegnerin aber kein Paroli bieten, und platzierte sich auf dem für sie hervorragenden dritten Platz. Somit ist die Qualifikation zur höchsten Meisterschaft dieser Altersklasse zur Süddeutschen in Heilbronn in Kürze geschafft.

Auf dem Foto v. l.: David Bieser (Teiln.-37kg), Norbert Ehret (Trainer), Clara-Marie Heideker (3./-44kg)