Judoka Valentin Lurk ist Badischer Jugend-u18-Vizemeister! Spannender hätte es für Valentin Lurk vom Budo-Club Offenburg bei den Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse Jugend u18 nicht laufen können. Soverän setzte sich der erfahrene Judokämpfer in seiner Gewichtsklasse -73 kg durch, besiegte alle seine Vorrundengegner und erreichte so das Finale. Dort stand es dann nach der regulären Kampfzeit unentschieden und die Begegnung musste im "Golden Score" entschieden werden. In einem echten Herzschlagfinale fiel die erste und entscheidende Wertung erst nach siebeneinhalb Minuten und Levente Hartstang vom PSV Karlsruhe ging als Sieger von der Matte. Mit seinem tollen zweiten Platz qualifiziert sich Valentin Lurk jedoch für die Süddeutschen in Kürze in Pforzheim. Seine beiden Vereinskollegen Jan Wiswesser und Anton Macht kämpften als Jahrgangsjüngste zum ersten Mal in dieser Altersklasse. Beide konnten einen Kampf gewinnen, schieden aber nach zwei verlorenen Kämpfen leider aus dem Turnier aus. Auf dem Foto fehlt Sven Grelck, der -55 kg startete und ebenfalls nach zwei verlorenen Begegnungen ausschied.

Auf dem Foto: Jan Wiswesser (Teiln./-73kg), Valentin Lurk (2./-73kg), Anton Macht (Teiln./-66kg)