Überraschungserfolg für Nachwuchskämpfer Konrad Siegwart vom Budo-Club Offenburg. In Heilbronn fanden die offenen Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften in der Altersklasse Jugend u15 statt. Da bei dieser konkurrenzstarken Meisterschaft nur die Besten Judoka des Landes an den Start gingen, kämpften für den Budo-Club Offenburg nur zwei Athleten die unbedingt wollten, wobei Konrad Siegwart als Jahrgangsjüngster eigentlich chancenlos schien. Er startete mit einem Freilos in seiner Gewichtsklasse -43 kg ins Turnier, musste sich allerdings in seinem ersten Kampf gegen den späteren Erstplatzierten geschlagen geben. Im zweiten Kampf konnte er sein Können zeigen und besiegte seinen Gegner vorzeitig mit einem Haltegriff. Er hätte es sogar aufs Podest schafften können, leider verlor er seinen Kampf um Platz drei, landete am Schluss damit jedoch auf einem tollen fünften Platz. Der eigentliche Favorit Egor Fessler musste mit seinen knapp 70 kg im Schwergewicht in der Gewichtsklasse über 66kg kämpfen und traf dort auf weitaus schwerere und körperlich stärkere Gegner, da es nach oben hin keine Gewichtsgrenze mehr gibt. Er verlor seine zwei Begegnungen gegen für ihn unbezwingbare Athleten und schied damit vorzeitig aus dem Turnier aus. Ohne Medaille, aber mit wertvollen Kampferfahrungen kehrten die Offenburger Judoka nach Hause zurück. Auf dem Foto v.l.: Egor Fessler (Teiln./+66kg), Trainer und Betreuer Norbert Ehret, Konrad Siegwart (5./-43 kg)