Bronze für Judokämpferin Eliane Heider! In Pforzheim stand der Judonachwuchs der Jahrgänge 2007 und 2008 auf der Matte um bei den offenen Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften Jugend u13 ihr Judokönnen unter Beweis zu stellen. Krankheitsbedingt waren es vom Budo-Club Offenburg leider nur drei Kinder, eine davon die talentierte Nachwuchskämpferin Eliane Heider, die sich in ihrer vollbesetzten Gewichtsklasse -44 kg in ihren hartumkämpften Begegnungen durchsetzen konnte und am Ende auf einem tollen dritten Platz landete. Kerem Alkan hatte es ebenfalls schwer in seiner Gewichtsklasse +60 kg, einige von seinen Gegnern waren viele schwerer und um einiges größer. Doch er zeigte den gleichen eisernen Kampfwillen wie seine Vereinskollegin und kämpfte sich bis zum Kampf um Bronze. Leider verlor er diesen Kampf, ist aber sehr stolz auf seinen erreichten fünften Platz. Keinen so guten Tag erwischte Artur Fuchs. Er verlor zwei Kämpfe und schied damit vorzeitig aus dem Turnier aus.
Auf dem Foto v. l.: Artur Fuchs (Teiln./-46 kg), Eliane Heider (3./-44kg), Alkan Kerem (5./+60kg), Norbert Ehret (Trainer)