Goldene Ehrennadel für Heinz Müller! Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Badischen Judoverbandes fanden in Karlsruhe die Ehrungen für besondere Verdienste im Judosport statt. Eine ganz besondere Auszeichnung gab es für Heinz Müller, dem Präsidenten vom Budo-Club Offenburg, denn ihm wurde an diesem Tag die goldene Ehrennadel verliehen. Die Ehrung wurde vom scheidenden Präsidenten des Badischen Judoverbandes, Wolfgang Drissler und dem Ehrenpräsidenten Norbert Nolte vorgenommen. Heinz Müller hat sie sich redlich verdient. Mit großer Freude und viel Engagement betreibt er seit 47 Jahren Judo, ist bis heute aktiv auf der Matte und legte im Jahr 2004 seine Gürtelprüfung zum 5. Dan erfolgreich ab. In jungen Jahren kämpfte er für den Budo-Club Offenburg bei Mannschaftskämpfen in der Baden- und Regionalliga, im Jahr 1986 sogar in der zweiten Bundesliga. Seit 1991 ist er aktiver Kampfrichter und an den vielen Wochenendeinsätzen sind in den vielen Jahren mehr als 360 Einsätze zusammengekommen! Seine B-Kampfrichterlizenz besitzt er seit über 20 Jahren und seit 2003 ist er zum Kampfrichterobmann vom Ortenaukreis aufgestiegen. Von 1981 bis 2016 war Heinz Müller Schriftführer im Verein, inzwischen ist er Präsident und unterstützt den Verein in vielen Belangen. Unter anderem ist er zuständig für die Vorbereitungen zu Gürtelprüfungen, die er dann, zusammen mit anderen hochgraduierten Judoka abnimmt. Außerdem organisiert und leitet er das Kata-Zentrum, wo sich Schwarzgurtanwärter von nah und fern auf ihre Prüfungen vorbereiten. Heinz Müller besucht viele Lehrgänge, lässt sich in vielen Budo-Bereichen immer weiter ausbilden und bringt seit einigen Wochen in einer neuen Trainingsgruppe am Mittwochvormittag „Taiso“ nach Deutschland. Heinz Müller ist ein großer Unterstützer und Mitwirkender vom Budo-Club Offenburg, packt tatkräftig mit an und organisiert nebenbei noch viele Freizeitaktivitäten, Ausflüge und Reisen zu großen Meisterschaften. Wir sind froh, dass Heinz Müller zu unserem Team gehört und gratulieren ganz herzlich zu dieser hochverdienten und besonderen Ehrung! An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich bei seiner Ehefrau Christel bedanken, die oft auf ihren Mann verzichten muss, und ohne deren Unterstützung er seinem zeitintensiven Hobby in dieser Form gar nicht nachgehen könnte!