Am Montag, den 28.10.2019 fand die Mitgliederversammlung vom Budo-Club Offenburg e. V. in der heimischen Vereinsgaststätte mit Neuwahlen statt, die jedoch erwartungsgemäß keine großen Veränderungen mit sich brachten.

Vereinspräsident bleibt Heinz Müller, Martin Ernst bleibt Vizepräsident. Auch Kassenwart Robert Renz, Sportwartin Sabine Strumbel, Jugendwart Norbert Ehret und Schriftführer Klaus Morath wurden von den Anwesenden ebenfalls einstimmig für ihre Ämter wiedergewählt. Neu in den erweiterten Vereinsvorstand aufgenommen wurden Nathalie Mahier und Isabell Renz als zuständige Ansprechpersonen für den Bereich Prävention sexualisierte Gewalt bzw. Kinderschutz im Verein.

Der Vorstand Heinz Müller eröffnete die Sitzung und bat um eine Gedenkminute zu Ehren der verstorbenen Mitglieder Susanne Dittrich und Manfred Pfisterer.

Nach einem Dank an alle für ihren Einsatz für den Verein, wurde über Vereinsaktivitäten und Veränderungen berichtet. Es folgte ein Rückblick auf die vergangene Saison und die schönen Erfolge der Offenburger Judoka in allen Altersklassen. Die sportlichen Leistungen wurden aufgezählt und mit Applaus gewürdigt.

Kassenwart Robert Renz gab eine zusammengefasste Aufstellung der Ausgaben und Einnahmen des vergangenen Jahres. Zur Führung der Kasse gab es keinerlei Kritik mit dem Hinweis, dass die Buchführung geprüft wurde und in Ordnung war. Mit der Entlastung war der Weg dann frei für die Neuwahlen.

Auf dem Foto v.l.: Klaus Morath (Schriftführer), Nathalie Mahier (Prävention sexualisierte Gewalt / Kinderschutz), Robert Renz (Kassenwart), Sabine Strumbel (Sportwartin), Heinz Müller (Präsident) v. v.l.: Norbert Ehret (Jugendwart), Martin Ernst (Vizepräsident), auf dem Foto fehlt Isabell Renz