Schriftgröße: +

Südbadische VMM Jugend u10

Judokinder schrammen nur ganz knapp am Podest vorbei. Ein souveräner Start gelang dem Mixed-Nachwuchsteam bei den Südbadischen Mannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse Jugend u10 in Titisee-Neustadt. Im ersten Kampf gewannen die jüngsten vom Budo-Club Offenburg gegen den JC Efringen-Kirchen klar mit 5:2 Punkten. Im Folgekampf wurde der JC Singen ebenfalls mit 5:2 Punkten besiegt. Gestoppt wurden die Offenburger Kinder erst im Kampf um den Einzug ins Finale von dem später erstplatzierten Team der Judoschule Haltingen. Auch der Kampf um Platz drei konnte der JC Freiburg für sich entscheiden. Am Ende wurde der Budo-Club Offenburg Fünfter von insgesamt zwölf Mannschaften, zwar ohne Podestplatz aber dennoch ein beachtlicher Erfolg, da das Offenburger Team hauptsächlich mit Jahrgangsjüngsten startete.

Auf dem Foto:
h.v.l.: Marco Schäfer (Trainer), Tom Giese, Steven Konarev, Alex Stork, Egor Fessler, Felix Benz, Vaness Fischer (Betreuerin)
v.v.l.: Finn Broß, Kian Broß, Marie Härtl, Yannick Wolber

Freiburger Pokalturnier Jugend u12w
Deutsche EM ü30 in Wiesbaden