• Home
  • Aktuelles
  • Überschrift: Dreistündiges Frauen-Sebstverteidigungs-/ bzw. Selbstbehauptungstraining
Schriftgröße: +

Überschrift: Dreistündiges Frauen-Sebstverteidigungs-/ bzw. Selbstbehauptungstraining

Gewalt gegen Frauen – Nicht mit uns! Unter diesem Motto fand im Budo-Sportzentrum Offenburg erneut ein Frauen-Selbstverteidigungs- bzw. Selbstbehauptungstraining statt. Das wichtigste Ziel dieses Trainings ist es, dass sich die Teilnehmerinnen ihrer eigenen Stärken bewusst werden und dabei lernen, sich im Ernstfall gezielt wehren zu können. Unter der Leitung von unserem Ju-Jutsu-Trainer Jürgen Hauser (6. Dan) und Unterstützung von Dominic Jäger, wurden einfache aber wirkungsvolle Verteidigungstechniken sowie Verhaltensmuster bei Angriffen gezeigt und geübt. Jürgen Hauser gab viele allgemeine und teils einfache Verhaltenstipps, die auch bei einer einmaligen Teilnahme eine große Auswirkung auf die eigene Sicherheit haben. Das dreistündige Training, bei dem die sportliche Fitness nicht im Vordergrund stand, verging wie im Flug und die Teilnehmerinnen erzählten beim gemütlichen Zusammensein nach dem Training mit großer Begeisterung, was sie alles gelernt hatten und wie viel Spaß sie dabei hatten. Dieses Training bieten wir alle zwei bis drei Monate bei uns an. Wer Lust hat mal mitzumachen, kann sich auf unserer Homepage informieren oder schickt uns eine Email für den SV-Kurs-Verteiler. Wie immer bei uns, alles unverbindlich.

Südbadische EM u12 in Lörrach
Aktueller SV-Kurs für Frauen!