• Home
  • Kontakt
  • Fragen & Antworten

Fragen & Antworten

Falls sie weiter Fragen haben Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, rufen Sie an (0781/55521) oder kommen Sie zu unseren Öffnungszeiten vorbei! Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gerne!

 

Wie lange ist die Kündigungsfrist?

Wir haben eine einmonatige Kündigungsfrist! D.h. kein unnötiges Bezahlen bei längerer Abwesenheit oder ätzendes Suchen einer Person, die den Vertrag übernimmt. 

Wie hoch sind die Preise?

Die Preise der Sportarten variieren ein bisschen, liegen aber alle um +/- 30 Euro. Das Fitnesstraining in unserem Kraftraum kostet 38 Euro, das Besondere aber: An einer zusätzlichen Sportart kannst du völlig kostenlos teilnehmen. Ansonsten setzt sich der Beitrag daraus zusammen, ob man z.B. automatisch Mitglied im Budo-Club Offenburg e.V. wird, um auf Meisterschaften fahren zu können. Für nähere Informationen, schaue doch einfach mal bei uns vorbei, rufe an oder schreibe uns eine Mail.  

Kann ich mich gleichzeitig für mehrere Sportarten anmelden?

Meldest du dich für das Fitnesstraining an, kannst du zusätzlich an einer Sportart deiner Wahl teilnehmen. Bei den anderen Spoarten variieren die Preise, weshalb wir den Preis je nach Kombination anpassen. Komm einfach vorbei oder schreibe uns eine Mail. Wir beraten dich gerne!

Muss ich für Sauna, Parkplätze, Duschen oder Ähnlichem extra bezahlen?

Nein, im Mitgliedsbeitrag sind all diese Sachen mit dabei.

Gibt es Familienrabatt?

Ja. Da der Preis in jeder Sportart variiert, passen wir den Preis je nach Kombinationen und Familienangehörige an. Kommt einfach vorbei oder schreibt uns eine Mail. Wir beraten euch gerne!

Worin liegt der genaue Unterschied zwischen dem Budo Club Offenburg und dem Budo-Sportzentrum?

Das Budo-Sportzentrum Offenburg ist ein Kampfsportzentrum mit den verschiedensten Angeboten. Wir bieten Kampfsportarten, Kampfkünste, Fitnessmöglichkeiten und weitere Kurse und Besonderheiten an. Da wir in den Kampfsportarten auf Wettkämpfe gehen, braucht man dafür einen Verein. Dieser Verein heißt Budo-Club Offenburg e.V. und beinhaltet somit nur die Kampfsportarten Judo und Ju-Jutsu. 

logo Budo - Sportzentrum Offenburg logo

Kampfsport
(Judo und Ju-Jutsu)


Wettkampfhaken

mit dem Verein Budo-Club Offenburg e.V.







Kampfkünste
(Aikido, Iaido,...)


kein Wettkampf  cross

Fitness (Zirkel, Fitnessboxen, Fitnessraum,...)

kein Wettkampf  cross

Zusätzliche Angebote
(SV-Kurs, Budo-Shop,...)

kein Wettkampf  cross 

Werde ich Mitglied im Budo-Sportzentrum oder im Budo-Club?

Um den Zusammenhang zwischen dem Verein Budo-Club Offenburg e.V. und dem Budo-Sportzentrum zu verstehen, lese dir die vorherige Frage durch. Denn der Budo-Club beinhaltet nur die Kampfsportarten Judo und Ju-Jutsu. Der Mitgliedsbeitrag ist bei den zwei Kampfsportarten somit ein klein wenig höher, als bei den anderen Sportarten und Angeboten, die nicht zu dem Budo-Club gehören. Du wirst also immer Mitglied im Budo-Sportzentrum und falls du enweder Judo oder Ju-Jutsu machen willst, automatisch auch im Verein. Der Vereinsbeitrag ist dann schon im Mitgliedsbeitrag des Budo-Sportzentrums, es fallen also keine extra Kosten mehr an.

Mein Kind hat noch keinen passenden Anzug für das Training, was kann ich tun?

Für die ersten Trainingseinheiten reicht ein langärmiger Pullover und eine lange Jogginghose. Beide Teile sollten älter sein bzw. kaputt gehen dürfen, denn beim Greifen kann es durchaus dazu kommen, dass sich der Pullover verzieht oder sogar reißt. Auf der Matte wird dann barfuß trainiert, allerdings müssen bis auf dem Weg dahin Schuhe oder Socken getragen werden!

Ist Zuschauen beim Training gestattet?

Zuschauen ist generell nicht verboten, allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass sich insbesondere Kinder zu stark von den Blicken der Eltern beeinflussen lassen. Deswegen bitten wir Sie, den Kindern Freiraum zu geben, damit diese sich selbst ausprobieren können. Unsere ausgebildeten Trainer wissen mit den Kindern umzugehen. Viele Eltern überbrücken ihre Zeit deshalb mit dem wöchentlichem Einkauf oder einem gemütlichen Getränk bei uns in der Wirtschaft.

Wie verläuft ein Judo-Wettkampf-Tag bei den Kindern ab? (Hinfahrt, Kosten, Verpflegung,..)

Die KämpferInnen treffen sich meistens vor der Abfahrt im Budo-Sportzentrum und fahren dann gemeinsam mit unserem Judo-Bus und eventuell weiteren Eltern mit. Die Fahrtkosten zu den Meisterschaften übernimmt komplett der Budo-Club Offenburg. Wir schicken insbesondere bei den Kindern immer einen Betreuer mit, der die Kämpfer/-innen vor, während und nach dem Wettkampf begleitet. Die Kinder müssen sich also nur um ihren Judoanzug, Gürtel, sonstige Bekleidung wie Socken, Essen und Trinken für den Wettkampf kümmern. Alles andere (Wiegen, Startkarte, extra Gürtel zur Unterscheidung, usw.) wird von dem Betreuer erledigt. Anschließend gibt es im Budo-Sportzentrum einen sehr beliebten "Siegerkuchen" und Getränke im Budo-Sportzentrum Offenburg. Auch das bezahlt der Budo-Club für seine KämpferInnen! Dadurch bieten wir den Kindern nicht nur ein professionelles Auftreten an Wettkämpfen, sondern auch jede Menge Spaß, den die Kinder sehr schätzen und genießen!