•  
  •  
  •  
  •  

Herzlich willkommen

beim Budo Sportzentrum Offenburg
und dem Budo Club Offenburg e.V.

Uns gibt es schon seit 1974 und wir sind somit das älteste Sport- und Fitnesszentrum in Offenburg. Durch intensive Förderung des Freizeit- und Leistungssports sind wir vom Badischen Judo-Verband zum Verbandsleistungszentrum ernannt worden.

Judo Nachwuchs-Stützpunkt Baden-Württemberg
mit Jugend-Nationaltrainer Bruno Tsafack

Zur Beratung stehen Ihnen spezielle
Übungsleiter zur Verfügung

Spezielles, fortlaufendes Anfängertraining
erleichtert den Einstieg

2 Trainingsräume mit
350 m² Mattenfläche

Kraftraum
von 300 m²

2 Saunen
mit Freiluftterrasse

Budo-Shop
für Trainingsartikel

 

 

Das Budo-Sportzentrum Offenburg im Industriegebiet Waltersweier, In der Lieste 7 (gegenüber vom TÜV), bietet fortlaufend von 17-18 Uhr speziell für 4-6jährige ein neues Kinderturn- bzw. Gymnastiktraining an. Hauptsächlicher Inhalt ist die motorische Förderung und Stärkung der Stütz- und Haltemuskulatur sowie die Förderung grundlegender koordinatorischer Fähigkeiten mit viel Spaß. Für grundlegende soziale Erfahrungen werden Übungen mit und ohne Partner durchgeführt und damit auch spielerisch das Selbstwertgefühl der Kinder gestärkt. Mittwochs von 17 – 18 Uhr gibt es bereits eine Judo-Kindergruppe für 4-6jährige, in der bereits sportliche Kinder das „Raufen nach Regeln" und leichte Judotechniken erlernen. Wir bieten unverbindliches Probetraining an und es gibt bei uns keine Kündigungsfristen, auch nicht für Erwachsene, die als besonderes Angebot unseren Fitnessraum benutzen dürfen, während ihre Kinder trainieren. Gerne können sie sich aber auch nur mit anderen Eltern in unserer Vereinswirtschaft zusammensetzen um ein wenig auszuruhen und zu plaudern.