• Home
  • Angebot
  • Fitnesstraining

Fitnesstraining

Kurz & Knapp - Was ist Fitnesstraining?

Was ist Fitnesstraining?
Fitnesstraining ist Training mit Gewichten, speziell um die Figur, Fitness oder Gesundheit zu verbessern oder zu halten. 
Für wen ist das was?
Unser Fitnesscoach Rolf Birk hilft jedem Menschen, seine gewünschten Ziele zu erreichen. Vorausgesetzt man ist über 16. Davor sollte aufgrund der Entwicklung kein Fitnesstraining an Geräten betrieben, sondern höchstens das Körpergewicht eingesetzt werden. 
Das macht Spaß!
Das Erreichen seiner Ziele, man sieht und spürt, dass sich etwas verändert. Zudem ermöglicht das Fitnesstraining kontrolliertes Training mit sehr hoher Intensität, die ohne Geräte nicht unbedingt erreicht werden kann. Zudem reizt es einen, sich jedes Training auf's Neue zu überprüfen und den eigenen Rekord einzustellen. 

 

ftiness2k

Fitnesstraining – effektiv und gesund. Fitness ist in! Dabei sind die Ziele je nach Alter und Fitnesszustand doch sehr unterschiedlich. Fitness steht oft für Attraktivität, viele wollen abnehmen oder ihre Figur optimieren. Dazu gehört neben Fettverbrennung meist auch Muskelaufbau. Andere wiederum möchten primär ihre konditionellen Fähigkeiten wie Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit oder Beweglichkeit verbessern oder nutzen den Fitnessraum als Ergänzungstraining zu ihrer Sportart. Wieder andere wollen einfach etwas für ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit tun. Der Trainingseinstieg ist jederzeit möglich, unabhängig vom körperlichen Fitnesszustand. Die individuelle Einführung in die verschiedenen Fitness-Ziele erfolgt nach Termin-Absprache mit unserem Fitnesstraine Rolf Birk. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in einem 300 qm großen Fitnessraum während unserer Öffnungszeiten zu trainieren. Dabei stehen ihnen alle Geräte zur Verfügung, die Sie für das Erreichen ihres Zieles brauchen. 

 

Rolf Birk (Heilpraktiker und Fitnesscoach)

rolfk

"Ich lade zu einem kostenlosen unverbindlichen Probetraining in den Fitnessraum zu uns ins Budo-Sportzentrums ein. Krafttraining an modernen Fitnessgeräten ist förderlich für eine gesunde Körperhaltung, Gewebestraffung, Gewichtsreduktion und Muskelaufbau. Zur Vorbeugung und Linderung von Rücken- und Schulterbeschwerden ist es besonders geeignet. Auf individuelle Wünsche gehe ich gerne ein. Ich bin Inhaber der Trainer B-Lizenz und Fachtrainer Osteoporose.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte als Heilpraktiker sind:
Kinesiologie nach Dr. Klinghardt
Bioresonanztherapie
Ernährungsberatung nach Dr. Jentschura

Weitere Informationen bei uns vor Ort oder unter Tel: 0781/9666839 und 0781/77447"

 

Starte jetzt!

  • Probetraining: Komme ganz unverbindlich in unser Training und teste den Fitnesssport. Um dir den Einstieg zu erleichtern, empfehlen wir das erste Training bei unserem Fitnesscoach.
  • Anmeldung: Sollte es dir gefallen, reicht es, ein Anmeldeformular vor Ort auszufüllen.
  • Kündigung: Da bei uns der Spaß am Sport an erster Stelle steht, gilt bei uns eine einmonatige Kündigungsfrist, also keine langfristigen Vertragsbindungen. Der Ausstieg ist damit jederzeit möglich.