Schriftgröße: +

1. Ortenauer Judo-Kids-Training im Jahr 2022

Cooles Judo-Training! Ab sofort findet jeden zweiten Samstag im Monat (ganzjährig – auch in den Ferien!) ein gemeinsames Training aller interessierten Judokinder aus dem Ortenaukreis mit wechselnden Trainern an wechselnden Trainingsstätten statt. So wurde es von den Vereinen und dem Kreisvorsitzenden Manuel Metier bei der diesjährigen Kreisversammlung beschlossen und bereits beim ersten Training in diesem Jahr bewies sich die Idee als toller Erfolg. Am Samstag, 12.02.2022 fand Im Budo-Sportzentrum Offenburg, der Trainingsstätte vom Budo-Club Offenburg, das erste gemeinsame Training statt und da nicht nur Judokinder eingeladen waren, sondern auch alle interessierten Judotrainer, fanden sich 30 Kinder und 5 Trainer auf der Matte. Haupttrainer war Manuel Metier vom KSV Kippenheimweiler, unterstützt von Guido Ressin (SC Sand), Jürgen Matt und Wladimir Fedkin (beide BfSV Lahr) sowie Josef Horcher (BC Offenburg). Außer den bereits genannten Vereinen nahmen auch Judokinder vom JJJC Neuried, KT Kehl und TV Niederschopfheim teil. In diesem Training wurden diverse Judotechniken geübt und es fanden auch Übungskämpfe statt, wobei es hauptsächlich darum geht, dass die Ortenauer Judokinder sich kennenlernen oder auch mal mit anderen Trainingspartnern messen können und weiterhin den Spaß am Judo behalten, da auch in diesem Jahr vermutlich kaum Meisterschaften in dieser Altersklasse stattfinden werden. Auch für die Judotrainer war es sehr interessant, mal ein anderes Training mitzuerleben und sich im Trainerteam untereinander auszutauschen. Ein tolles Judoevent für die Kinder und Trainer, denen das 1 ½stündige Training unter Judofreunden viel Spaß bereitet hat. Besonders für die Jüngsten der Truppe, die mit gekonnten Würfen auch mal die Trainer auf die Matte legen durften!

Hiermit laden wir alle interessierten Trainer und Judokinder der Altersklasse Jugend u10 – u15 aus dem Ortenaukreis herzlich zum nächsten Training am Samstag, 12. März 2022 von 14:00 – 15:30 Uhr nach Offenburg ein! Das Training ist kostenlos.

Wettkampforientierte Judokinder können jederzeit am Offenburger Nachwuchs-Stützpunkttraining immer montags von 18:00 – 19:30 Uhr unter der Leitung von Norbert Ehret (5. DAN) kostenfrei teilnehmen!

Landeskader-Abzeichen für Eliane Heider
Judo-Fortbildungslehrgang mit Lehrreferent Dr. Til...