Seit nunmehr 40 Jahren schreibt der Budo-Club Erfolgsgeschichte. Am Tag der offenen Tür wurde dies mit Jugendwettkämpfen und Schauvorführungen in den neu renovierten Räumen des Budo-Sportzentrums gefeiert. Die Judo-Nachwuchskämpfer/-innen trafen sich um ca. 11.00 Uhr in den Räumen zur kleinen Ortenaukreis-Meisterschaft. Die Jugend der Altersklasse u10 kämpfte im Einzelwettbewerb, für die Altersklasse Jugend u12 gab es Mannschaftsmeisterschaften (siehe separater Bericht).
Im Anschluss daran waren alle eingeladen, Vorführungen mitzuerleben und wir freuten uns sehr darüber, dass wir unter den vielen Gästen auch Bürgermeister Hans-Peter Kopp begrüßen durften, der interessiert die Vorführung unserer Ju-Jutsu-Truppe verfolgte.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, es gab Leckeres vom Grill und dazu eine große Auswahl an Salaten. Kaffee und Kuchen rundeten das kulinarische Angebot ab und man konnte bei dem herrlichen Sonnenschein sogar draußen sitzen und sich mit den vielen langjährigen Weggefährten und interessanten Gästen unterhalten.
Zu Bestaunen gab es an diesem Tag noch etwas ganz Besonderes. Im Hof vom Budo-Sportzentrum konnte man einen Bugatti bewundern – als Hauptpreis der Tombola gab es eine sofortige Mitfahrt mit diesem raffinierten Sportwagen zu gewinnen. Der glückliche Gewinner war ein Nachwuchskämpfer vom SC Sand, der sich kurz zuvor bei der u10-Meisterschaft schon eine Medaille erkämpft hatte. Für ihn ein sehr erfolg- und erlebnisreicher Tag.
Aber auch für alle anderen war dieser gelungene Tag etwas Besonderes und im Namen vom Budo-Club Offenburg danken wir auf diesem Wege allen, die mit ihrer Hilfe und Unterstützung dazu beigetragen haben. Einmal mehr ein Beweis dafür, was für ein tolles Team der Budo-Club Offenburg ist.