Schriftgröße: +

Badische EM u18 in Pforzheim

Bedingt durch neue Judo-Regeln, die den Kämpfern noch mehr abfordern, ging es bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften der Jugend u18 in Pforzheim teilweise ganz schön hart zu, ging es doch auch um die Fahrkarten zur Süddeutschen. Es ist nun kaum mehr möglich, einen Kampf vorzeitig mit mehreren kleinen Wertungen zu gewinnen, dadurch werden viele Begegnungen erst in der Kampfverlängerung entschieden. Fast unbeeindruckt davon demonstrierte das erst 15jährige Kämpfertalent Oleg Enns vom Budo-Club Offenburg seine derzeitige Topform in seiner Gewichtsklasse -73kg und gewann beide Vorrundenkämpfe souverän. Im Halbfinale ging es dann nach vier Minuten in den Golden Score, doch aller Anstrengungen zum Trotz besiegte er mit seinem enormen Kampfeswillen den starken Christopher Burkhardt vom JC Sinzheim. Nach nur sehr kurzer Verschnaufpause gewann er im Finale gegen Raul Schneider vom ASV Eppelheim und wurde damit verdient Badischer Meister. Sein Vereinskollege Richard Niederquell startete mit seinem gewonnenen Auftaktkampf gegen Luca Baroncino aus Ettlingen ebenfalls sehr gut ins Turnier, verlor dann aber seine zwei Folgebegegnungen und schied damit vorzeitig aus.

Auf dem Foto v.l.: Richard Niederquell (-66kg), Oleg Enns (1./-73kg)

Wir trauern um unser treues Vereinsmitglied Joachi...
Kreis EM u12 in Offnburg