Schriftgröße: +

Ehrungsmatinee in Karlsruhe

Gleich zwei Ehrennadeln für den Budo-Club Offenburg
um den Rahmen der Ehrungen von insgesamt zwölf Judokas attraktiver zu machen, hat das Präsidium des Badischen Judo-Verbandes erstmalig zu einer Ehrungsmatinee ins Haus des Sports nach Karlsruhe eingeladen. Darunter auch Heinz Müller, Träger des 5. Dan und seit 1975 treues Mitglied vom Budo-Club Offenburg. Bis er vor kurzem Vereinspräsident wurde, war er mehr als dreißig Jahre lang Schriftführer, nebenbei noch Kassierer und Protokollführer vom Kreisvorstand der Ortenau. Als früherer aktiver Kämpfer schaffte er es bis ins Männer-Team Offenburg, das 1986 in der zweiten Judo-Bundesliga startete. Nebenbei absolvierte er eine steile Kampfrichter-Karriere bis hin zum Bundes-B-Kampfrichter und ist derzeit noch an vielen Wochenenden bei Meisterschaften im Einsatz. Als immer noch aktiver Judo-Trainer hat er die Leitung vom Kata-Zentrum Offenburg übernommen und bereitet alle höheren Gürtelanwärter mit seiner sehr guten Fachkenntnis bestens auf ihre Prüfungen vor. Für sein enormes Engagement rund um den Judosport bekam er von Wolfgang Drissler, Präsident des Badischen Judo-Verbandes, eine silberne Ehrennadel verliehen. Auch Nathalie Mahier wurde für ihre jahrelangen Verdienste beim Judo-Club Ortenberg und Budo-Club Offenburg mit einer Ehrennadel in Bronze geehrt.

Auf dem Foto v.l.: Heinz Müller und Nathalie Mahier

Kappelbergturnier Jugend u15 in Fellbach
Int. Zwing-Cup u13 in Landau