Schriftgröße: +

Jiu-Jitsu DAN-Prüfung in Neuried

4. DAN für Jiu-Jitsu-Trainer Holger Schipper vom Budo-Club Offenburg
In Neuried fanden die hochrangigen Jiu-Jitsu-Schwarzgurt-Prüfungen unter reduzierter Beteiligung statt, bei der die Prüflinge von Beginn an zeigten, was sie in den vergangenen Jahren, in ihren Trainingseinheiten sowie in diversen Weiterbildungen verinnerlicht hatten. Dabei mussten die Prüflinge die strengen Prüfungsregularien der Fellowship in Kanada beachten. Gezeigt wurden die Kombinationen von Tritt, Schlag und Blocktechniken als auch Wurf-, Hebel- und Würgetechniken, in all den Facetten der Selbstverteidigung. Auch wurde ein großer und beachtlicher Anteil dieser Prüfung dem praktischen, theoretischen und methodischen Erklären aller gezeigten Techniken sowie dem Demonstrieren von diversen traditionellen Kampfsport-Waffen gezeigt und bewertet. Hauptprüfer Michael Haselein (5. DAN, Haupttrainer im JJJC Neuried), war mit dem Verlauf der vierstündigen Prüfung mehr als zufrieden. Die Vielfalt der gezeigten Techniken und der stets geforderten Konzentration und Koordination begeisterte ihn durchgängig und die Prüflinge bekamen direkt im Anschluss an die Prüfung ihren hochverdienten neuen DAN-Grad verliehen.

Auf dem Foto v. l.:
Hartmut Schröder (2.DAN), Holger Schipper (4.DAN), Prüfer Michael Haselein, Bruno Lefevre (2.DAN)

Ehrungsmatinee Süd in Bad Bellingen
JUDO: Gürtelprüfung bestanden!