Schriftgröße: +

Jugend u13-Zwing-Cup in Landau

Sensationelle Ausbeute für Offenburger Judo-Jugend. Dieses Wochenende stand für die Nachwuchskämpfer vom Budo-Club Offenburg die letzte große Herausforderung des Jahres in Landau an. Die vier besten Jugend u13-Kämpfer fuhren zum internationalen Zwing-Cup, das als Ranglisten- und Sichtungsturnier immer sehr stark besetzt ist. Mit enormen Kampfgeist sorgten die Offenburger für eine große Überraschung, denn alle vier kehrten mit einem Podestplatz zurück. Als Jahrgangsjüngster ging Alex Barsony in seiner Gewichtsklasse -46 kg an den Start und schaffte, was keiner für möglich hielt. Souverän besiegte er alle seine Gegner und erhielt für Platz eins einen tollen Pokal. Ebenfalls bis ins Finale schaffte es Sven Grelck in seiner Gewichtsklasse -31 kg. Zwar unterlag er in diesem Kampf, strahlte am Ende aber über seine gewonnene Silbermedaille. Auch Valentin Lurk und Erwin Kanz gingen nicht leer aus, sie bekamen für ihre starken Leistungen jeweils eine Bronzemedaille übereicht.

Auf dem Foto v.l.: Erwin Kanz (3./-46kg), Alex Barsony (1./-46kg), Sven Grelck (2./-31kg), Valentin Lurk (3./-43kg)

23. Fellbacher Kappelbergturnier Jugend u12
Erfolgreiche Kyu-Prüfung