• Home
  • Aktuelles
  • KG TV Heitersheim/BC Offenburg beim Weihnachtsturnier in Masevaux/Frankreich
Schriftgröße: +

KG TV Heitersheim/BC Offenburg beim Weihnachtsturnier in Masevaux/Frankreich

Goldmedaille in Frankreich fast verteidigt. Die Kämpfer der Baden-Württembergliga der Judoabteilung des TV Heitersheim fuhren nach Masevaux in Frankreich, um am traditionellen Weihnachtsturnier, bei welchem sie im letzten Jahr die Goldmedaille erkämpften, teilzunehmen. Mit Unterstützung von den drei Judokas vom Budo-Club Offenburg, Oleg Enns, Philipp Gänshirt und Jan Weber, stieß das Team auf großartige und erfolgreiche französische Kämpfer und konnte die Mannschaften aus Wintzenheim 2, Masevaux und Colmar klar besiegen. Nur gegen Wintzenheim 1 musste sich die Kampfgemeinschaft geschlagen geben und konnte somit den Titel leider nicht verteidigen. Dennoch zollt dieser zweite Platz allen Respekt, denn der Judosport in Frankreich hat einen viel höheren Stellenwert als bei uns und wird dementsprechend auch mehr gefördert.

Auf dem Foto die Kampfgemeinschaft mit den Offenburgern Judoka Philipp Gänshirt (4. h.v.r.), Oleg Enns (3. h.v.r) und Jan Weber (2. h.v.r.)
Ju-Jutsu-Gürtel-Prüfung in Rastatt
Wir trauern um Peter Subic (1938 - 2017)