Schriftgröße: +

Kreis EM u10 in Lahr

Jugend u10-Judokas holen Mannschaftsbronze.
Der BFSV Lahr war zum ersten Mal Ausrichter einer Judo-Kreismeisterschaft bei der auch die Jugend-u10-Mannschaft vom Budo-Club teilnahm. Für die meisten der Offenburger Kinder war es die erste Judomeisterschaft überhaupt und die Kampfanfänger hatten damit die Chance das erste Mal Wettkampfluft zu schnuppern. Anfangs herrschte teils große Aufregung und Nervosität, doch nach der Begegnung gegen die Kampfgemeinschaft Lahr-Niederschopfheim war die Freude groß über einen Sieg mit 4:3 Punkten. Der Judonachwuchs gab sein Bestes, musste sich jedoch von dem KSV Kippenheimweiler und SC Sand mit jeweils 5:2 geschlagen geben und landete letztendlich auf einem dennoch guten dritten Platz.
Auf dem Foto:
h.v.l.: Anton Krumet, Nathalie Mahier (Betreuerin/Trainerin), Samuel Bürgel, Louis Kolling, Maximilian Remel, Konrad Siegwart,
Ael Amui-Vedel
v.v.l.: Finn Broß, Mia Sopie Deutscher, Luis Mock, Alexandre Funeriu

Süddeutsche EM u21 in Großhadern/Bayern
Landes EM u12 in Waldshut-Tiengen