Schriftgröße: +

Kreis VMM u10 in Offenburg

Die Kleinsten waren die Größten! Bei den Zuschauern herrschte großes Staunen über die Leistung der jüngsten Judokas bei den diesjährigen Kreis Mannschaftsmeisterschaften der Jugend u10, die vom Budo-Club Offenburg in der heimischen Trainingsstätte ausgerichtet wurden. Nach der oft mageren Teilnahme der letzten Jahre fanden sich endlich mal wieder insgesamt fünf u10-Mannschaften aus dem Ortenaukreis auf der Matte, wo es nicht nur um den Titel, sondern auch um die Qualifikation zur Südbadischen Meisterschaft in Kürze in Titisee-Neustadt ging. Es fanden im Kampfsystem "Jeder gegen Jeden" insgesamt zehn Mannschaftsbegegnungen statt und so konnten die Kinder in der proppevollen Halle viele wertvolle Kampferfahrungen sammeln. Obwohl auch bei den Offenburgern einige u10-Kämpfer durch kurzfristige Absagen leider nicht für ihre Mannschaft da waren, wuchsen die anwesenden jungen Nachwuchstalente vom Budo-Club Offenburg über sich hinaus und holten sich mit teilweise schon hervorragendem Judo am Ende verdient den Titel. Vizemeister wurde die Kampfgemeinschaft BC Offenburg-BFSV Lahr, die beiden dritten Plätze gingen an die Mannschaften SC Sand I und SC Sand II, der KSV Kippenheimweiler landete nur ganz knapp dahinter auf Platz fünf.

Auf dem Foto alle Offenburger u10-Kämpfer gemeinsam:
h.v.l.: Felix Benz, Felix Brudy, Tom Giese, Marie Härtl, Luis Mock
v.v.l.: Finn Broß, Jason Kefer, Yannick Wolber, Steven Konarev, Florian Pöschl, Kian Broß, Alex Stork

Kreis EM u12 in Offenburg
1. KT BW-Liga in Ravensburg