Schriftgröße: +

Landes EM Jugend u18 in Pforzheim

Schöne Erfolge für Offenburger u18-Judoka. In Pforzheim fanden die Badischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse Jugend u18 statt. Die Starter vom Budo-Club Offenburg konnten dort wieder einmal gute Platzierungen erreichen, Valentin Lurk schaffte es in seiner starkbesetzten Gewichtsklasse -60kg sogar bis ins Finale, wo er gegen Jasper Kolte vom PS Karlsruhe verlor. In der gleichen Gewichtsklasse ging auch Jannis Müll an den Start und landete am Ende auf einem hervorragenden dritten Platz. Ebenfalls Bronze gab es für Richard Niederquell -66kg, der sich nach einem verlorenen Auftaktkampf tapfer durch die Trostrunde kämpfte und letztendlich Dritter wurde. Johanna Benz fehlte an diesem Tag das Quäntchen Glück. Trotz starker Kampfleistung konnte sie sich gegen ihre sehr starken und kampferfahrenen Gegnerinnen nicht durchsetzen und schied nach zwei verlorenen Kämpfen leider vorzeitig aus dem Turnier aus. Damit qualifizieren sich alle Offenburger Jungs auf die Süddeutschen Einzelmeisterschaften in Kürze in Heilbronn, zu denen auch Topathlet Oleg Enns gesetzt wird, der an diesem Tag wegen einer Veletzung leider nicht teilnehmen konnte, seine Vereinskollegen jedoch als Betreuer bestens unterstützte.

Auf dem Foto v.l.: Johanna Benz (Teiln/-57kg), Valentin Lurk (2./-60kg), Jannis Müll (3./-60kg), Richard Niederquell (3./-66kg), Alexander Leiser (Trainer)

Wir trauern um Peter Subic (1938 - 2017)
Kreis EM u12 in Offenburg