Schriftgröße: +

Südbadische EM u15 in Lörrach

Valentin Lurk und Sven Grelck sind Südbadische-u15-Meister
Von den Südbadischen Einzelmeisterschaften in der Altersklasse der Jugend u15 kehrten die sechs Kämpfer vom Budo-Club mit schönen Erfolgen aus Lörrach zurück. Ärgerlich nur, dass drei der Offenburger in der gleichen Gewichtsklasse bis 60 kg an den Start gingen, wo sich letztendlich Valentin Lurk als Jahrgangsältester überzeugend in dieser sehr konkurrenzstarken Gewichtsklasse durchsetzte und am Ende souverän Erster wurde. Alex Barsony, der in der Vorrunde gegen seinen Vereinskameraden verlor, schaffte es bis zum Kampf um Platz drei. Diesen Kampf gab er leider ab und wurde somit Fünfter. Der dritte im Bunde Jan Wiswesser landete als Jahrgangsjüngster immerhin noch auf einem guten siebten Rang. Die zweite Goldmedaille erkämpfte sich Sven Grelck bis 37 kg. Er wurde seiner Favoritenrolle als Jahrgangsältester gerecht und holte sich mit tollem Judo den Meistertitel. Anton Macht hat das maximale in seiner Gewichtsklasse bis 50 kg rausgeholt und belegte einen hervorragenden dritten Platz. Tom Bächle gewann bis 66 kg zwar seinen Auftaktkampf, landete aber nach zwei Niederlagen in Folge auf Platz sieben. Somit sind alle Offenburger Kämpfer für die Badischen qualifiziert, wo es um die Qualifikation zur Süddeutschen geht.

Auf dem Foto:

h.v.l.: Petra Könning (Trainerin), Tom Bächle (7./-66kg), Valentin Lurk (1./-60kg), Jan Wiswesser (7./-60kg)

v.v.l.: Alex Barsony (5./-60kg), Sven Grelck (1./37kg), Anton Macht (3./-50kg)

Judo-Gürtel-Prüfungen vom 11.07. - 17.07.2017
u15-Jugend trifft auf Judo-Weltmeister