Schriftgröße: +

Süddeutsche EM der Männer in Peiting / Bayern

Judoka Philipp Gänshirt holt Bronze und schafft damit Quali zur Deutschen! Das bayrische Peiting war Austragungsort der Süddeutschen Einzelmeisterschaften der Männer im Judo. Gleichzeitig war dies die letzte Möglichkeit sich für die Deutschen Meisterschaften im Januar in Stuttgart zu qualifizieren. Philipp Gänshirt vom Budo-Club Offenburg meisterte diese Hürde bravourös mit dem Gewinn der Bronzemedaille in seiner Gewichtsklasse -90kg mit insgesamt neunzehn konkurrenzstarken Kämpfern. Ins Turnier startete er mit einem gewonnenen Auftaktkampf gegen Sebastian Harter vom JC Augsburg, bevor er um den Einzug ins Finale gegen den späteren Zweitplatzierten Philipp Haug vom VfL Sindelfingen verlor. Weiter ging es in der Trostrunde, wo er letztendlich den Kampf um Platz drei gegen Philipp Braun vom TSV Weilheim gewinnen konnte und gemeinsam mit seinem Betreuer und Bruder Lukas Gänshirt über den Gewinn der Bronzemedaille und die gelungene Qualifikation jubeln durfte.

Auf dem Foto v. l.: Philipp Gänshirt (3./-90kg) mit seinem Bruder Lukas Gänshirt

Kappelbergturnier Jugend u15 in Fellbach
DAN-Prüfung in Sinzheim