Schriftgröße: +

Wandergruppe vom Budo-Club Offenburg

Die diesjährige Wanderung des Budo-Club Offenburg führte am 12. Oktober 2019 unter der Leitung von Heinz Müller auf den Lautenbacher Hexensteig. Dieser Qualitätswanderweg wurde vor 2 Jahren angelegt und zählt zu den Renchtäler Traumtouren. Die Rundwanderung führte uns von der Ortsmitte mit der Wallfahrtskirche Mariä Krönung auf den Höhenkamm von Lautenbach, dem Sohlberg. Über historische Wege und neu angelegten Pfaden ging es durch eine traumhaft schöne Landschaft mit herrlichen Aussichtspunkten über das Tal bis ins benachbarte Elsass. Nach einem knackigen Anstieg zu Beginn der Tour kamen wir auf halber Höhe zu dem sieben Meter langen Waldsofa mit Riesenhexenbesen. Am „Hexenplatz“ auf dem Sohlberg wartete ein weiteres Schmuckstück auf uns, nämlich das verwunschene Hexenhäuschen. Entlang dem Hexensteig hatten wir auch genügend Einkehrmöglichkeiten und direkt am Weg haben uns mehrere Schnaps- und Getränkebrunnen zu einer Rast eingeladen.
Die Wanderung war zwar anspruchsvoll (15,5 km und ca. 520 m Höhenunterschied), aber bei dem traumhaften Wetter haben wir die Anstrengungen gerne in Kauf genommen.

DJB-Ranglistenturnier der M + F in Speyer
Bezirks EM Jugend u10 männlich in Waldshut-Tiengen