Schriftgröße: +

Offene BW EM der Männer und Frauen in Hockenheim

Topergebnis für Judoka Alexander Leiser.
Die ganze Judoelite traf sich am vergangenen Wochenende in Hockenheim zu den offenen Baden-Württembergischen Judo-Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen. Für den Budo-Club Offenburg startete als einzige Frau Vanessa Fischer, die mit ihren 15 Jahren als Jahrgangsjüngste in der starkbesetzten Frauengewichtsklasse -63 kg einen starken Auftritt zeigte. Sie machte es ihren Gegenerinnen überhaupt nicht leicht, gab nur einen Kampf in der Vorrunde ab und schaffte es durch ihre tolle Leistung bis zum Kampf um Platz drei, den sie leider nicht für sich entscheiden konnte und am Ende auf einem hervorragenden Platz fünf landete. Während bei den Männern Sebastian Strumbel in seiner Gewichtsklasse bis 81 kg nach zwei harten aber leider verlorenen Kämpfen ausschied, schaffte es Robin Hoesch bis 90 kg wenigsten einen Kampf für sich zu entscheiden, bevor er dann ebenfalls nach zwei verlorenen Begegnungen ausschied. In absoluter Topform kämpfte sich Alexander Leiser durch das stark besetzte Teilnehmerfeld in der Gewichtsklasse bis 73kg. Er überzeugte mit wunderschön anzuschauenden Judotechniken, bezwang alle seine Gegner vorzeitig mit vollem Punkt und sicherte sich damit hochverdient die Goldmedaille. Damit qualifizierte er sich für die Deutschen Pokalmeisterschaften die in Kürze in Künzell in Hessen stattfinden.

Auf dem Foto v.l.: Ralf Jungbauer (Betreuer), Alexander Leiser (1./-73kg), Robin Hoesch (-90kg), Vanessa Fischer (5./-63kg), Sebastian Strumbel (-81kg)

1. offenes Toni Strumbel Gedächtnisturnier in Orte...
23. Fellbacher Kappelbergturnier Jugend u12