Schriftgröße: +

Badische EM u18 in Pforzheim

Drei Mal Judo-Bronze bei den Badischen. In Pforzheim fanden die Badischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse Jugend u18 statt, bei der die Hälfte vom Team des Budo-Clubs Offenburg als Jahrgangsjüngste an den Start ging. Drei der Jungs starteten in der gleichen Gewichtsklasse -66 kg, in der sich Oleg Enns besonders stark präsentierte. Zwar verlor der Kaderathlet in der Vorrunde gegen den späteren Erstplatzierten Aaron Schneider vom BC Karlsruhe, erkämpfte sich Anschluß aber dennoch souverän den dritten Platz. Nicht so gut lief es für Ferdinand Maier und Arnold Wasenmüller die ebenfalls -66 kg kämpften. Beide schieden nach jeweils zwei verlorenen Kämpfen aus dem Turnier aus. Richard Niederquell musste wegen leichtem Übergewicht eine Gewichtsklasse höher kämpfen, wodurch ein Podestplatz kaum erreichbar war, er es seinen Kontrahenten jedoch nicht leicht machte. Einen sehr starken Auftritt zeigten die Mädchen der Truppe. Die beiden talentierten Judokämpferinnen Vanessa Fischer und Carina Huckel hatten kein leichtes Los in ihren jeweiligen Gewichtsklassen, belohnten sich am Ende aber selbst mit einer Bronzemedaille für ihre guten Leistungen.

Auf dem Foto v.l.:
Vanessa Fischer (3./63kg), Oleg Enns (3./-66kg), Richard Niederquell (7./-60kg), Arnold Wasenmüller (-66kg), Carina Huckel (3./-52kg), Ferdinand Maier (-66kg)

60 Jahre Judo in BW - Teil 2 in Offenburg
Rosi Strumbel wird 75 Jahre alt!