Schriftgröße: +

Ba-Wü EM der Männer in Esslingen

Judoka Weber und Gänshirt zeigen Spitzenleistung

Bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Männer in Esslingen-Metting dominierte Jan Weber vom Budo-Club Offenburg in seiner Gewichtsklasse +100 kg. Er gewann alle seine Kämpfe und marschierte überlegen bis hin zur Goldmedaille. Auch sein Vereinskollege Philipp Gänshirt legte in seiner Gewichtsklasse -90 kg einen tollen Auftritt hin. Souverän kämpfte er sich bis zum Finale, dort schlug er sich dann selbst, da er trotz eindeutiger Dominanz und früher Führung mit einer vom Kampfrichter als verbotenen gedeuteten Technik in diesem wichtigen Kampf disqualifiziert wurde und damit auf dem zweiten Platz landete.

Auf dem Foto v.l.: Philipp Gänshirt (2./90 kg), Jan Weber (1./+100kg)

Qualifikation für die Süddeutschen geschafft!
Tolles Treffen der Ortenauer Judo-Kinder