Schriftgröße: +

Qualifikation für die Süddeutschen geschafft!

im letzten Jahr noch nicht in Medaillennähe, zeigt das Judo-Training im Budo-Club Offenburg unter der Leitung von Nationaltrainer Bruno Tsafack bei den Badischen Einzelmeisterschaften der Jugend u15 in Waldshut-Tiengen erste große Erfolge. Sven Grelck startete mit einem Freilos und einem schnellen Sieg durch einen Innenschenkelwurf großartig ins Turnier. Nur im Finale hatte er zu großen Respekt vor seinem starken Gegner Max Düsterdiek aus Stegen und musste sich mit vollem Punkt geschlagen geben. Valentin Lurk hatte sich viel vorgenommen und zeigte einen tollen Wettkampf. Drei Mal verließ er die Matte als Sieger, wusste jedes Mal mit erstklassigen Judotechniken zu überzeugen und ließ seinen Gegnern keine Chance. Auch er musste erst im Finalkampf die Stärken seines Gegners Jan Gärtner vom ASV Eppelheim anerkennen. Tom Bächle startete zum ersten Mal auf einer so hochkarätigen Meisterschaft und gewann von seinen insgesamt vier Kämpfen leider nur einen, aber den mit einem toll angesetzten Armhebel. Ein starker Auftritt, der für ihn auf dem guten fünften Platz endete. Damit qualifizieren sich Sven Grelck und Valentin Lurk für die Süddeutschen Einzelmeisterschaften in Backnang, die höchste Ebene dieser Altersklasse. Dort kämpfen die sechzehn besten Athleten in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse um Medaillenplätze. Auf dem Foto v.l.: Valentin Lurk (2./-50kg), Petra Könning (Trainerin), Sven Grelck (2./-34kg), Tom Bächle (5./-55kg)

Bezirks EM u15 in Efringen-Kirchen
Ba-Wü EM der Männer in Esslingen