• Home
  • Aktuelles
  • Die Sensation ist perfekt: Das Judo-Team vom Budo-Club Offenburg ist BaWü-Liga-Meister 2016
Schriftgröße: +

Die Sensation ist perfekt: Das Judo-Team vom Budo-Club Offenburg ist BaWü-Liga-Meister 2016

Auf dem Foto das Team Offenburg: h.v.l.: Guido Ressin (Betreuer), Dominic Molz (Präsident), Justus Claaßen (-66kg), Jannik König (-60kg), Sebastian Strumbel (-81kg), Philipp Gänshirt (-81kg), Tino Weissenrieder (-90kg), Norbert Ehret (-90kg), Martin Ernst (Trainer), Viktor Leiser (-90kg), Sasko Zaovski (-73kg) m.v.l.: Julien Zimberlin (-81kg), Robin Hoesch (-90kg), Gerhard Grafmüller (-81kg), Ferdinand Maier (-66kg), Ralf Jungbauer (-90kg) v.v.l.: Jan Weber (+100kg), Alexander Leiser (-73kg)


Bericht

Da die gemeinsame und höchste Liga der beiden Landesverbände Baden und Württemberg dieses Jahr aus nur fünf Mannschaften bestand, diese allerdings auf höchstem Judo-Niveau, hatte man sich im Vorfeld dazu entschieden, nur einen Kampftag durchzuführen. Der Budo-Club bekam den Zuschlag als Ausrichter und alle Zuschauer wurden in der Schloßberghalle in Ortenberg Zeuge eines spektakulären Auftritts der Mannschaft vom Budo-Club Offenburg. Gleich in der ersten Begegnung gegen den PS Karlsruhe II startete das Team Offenburg unter der Leitung von Team-Chef Martin Ernst furios und siegte mit 4:3. An Spannung kaum zu überbieten ging es weiter gegen den JT Heidelberg-Mannheim und auch dieser Kampf endete mit 4:3 für Offenburg. Die beiden nächsten Begegnungen gegen den JV Nürtingen und den VFL Sindelfingen II konnten die Offenburger unerwartend klar mit 5:2 für sich entscheiden und damit wurde wahr, woran im Vorfeld kaum jemand geglaubt hat, der Budo-Club Offenburg wurde mit nur eigenen Kämpfern und ohne Fremdstarter aus anderen Vereinen BaWü-Liga Meister 2016! Ein besonderer Dank auch dem Judo-Club Ortenberg, der für Meisterschaften immer seine Judomatten zur Verfügung stellt.

​Platz 1 ​BC Offenburg
Platz 2​ ​JT Heidelberg-Mannheim
Platz 3​PS Karlsruhe 2​
Platz 4​VfL Sindelfingen 2​
Platz 5​​JV Nürtingen


Bilder von der Baden-Württemberg Liga 2016

Südbadische EM u12 in Waldshut-Tiengen
"Gesundheitstag" im Budo-Sportzentrum