Schriftgröße: +

"Gesundheitstag" im Budo-Sportzentrum

Zum ersten Mal fand bei uns im Budo-Sportzentrum ein „Gesundheitstag“ statt. In unseren Räumen konnten die Teilnehmerinnen direkt ausprobieren, wie einfach es ist, etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu tun. Zuerst lud Claudia Jung zur Progressiven Muskelentspannung ein, deren Inhalt aus Entspannung und Achtsamkeit bestand. Bei mehr Wohlbefinden mit progressiver Muskelentspannung nach Jacobson wurden einzelne Muskelgruppen nacheinander zuerst gezielt angespannt und dann entspannt, was dem Körper zum schrittweisen Lockerwerden verhalf. Nach einer gemütlichen Pause mit Yogi-Tee ging es weiter mit Tanja Ehret, die zu einer Einführung ins Hata-Yoga einlud. Es wurden verschiedene Übungen für den Rücken und Entspannung praktiziert, die gut im Alltag angewendet werden können und am Ende konnten die Teilnehmerinnen sehr entspannt in den Samstagabend starten.

Die Sensation ist perfekt: Das Judo-Team vom Budo-...
Bezirks VMM u15 m/w & u10 m/w in Offenburg