Schriftgröße: +

Freiburger Pokalturnier u15 männlich

Silberpokal für Alex Barsony und Sven Grelck. Der Budo-Club Offenburg nahm mit drei Judoka der Altersklasse Jugend u15 am Freiburger Pokalturnier teil. Sven Grelck verlor in seiner Gewichtsklasse 34kg nur einen Kampf, in dem er zuerst führte ihn aber dann doch durch eine Unachtsamkeit abgab. Am Schluß freute er sich einen guten zweiten Platz. Seine beiden Vereinskollegen starteten leider in der gleichen Gewichtsklasse -55 kg. Nach mehreren gewonnenen Kämpfen trafen die beiden in der Vorrunde auch noch aufeinander. In dieser Begegnung führte zuerst Jan Wiswesser, doch Alex Barsony konnte den Kampf dann letztendlich für sich entscheiden und zog danach souverän weiter bis zum Finale, wo er sich jedoch von seinem starken Gegner geschlagen geben musste. Jan Wiswesser schied trotz starker Leistung nach einem weiteren verlorenen Kampf aus dem Turnier aus.

Auf dem Foto v. l.: Jan Wiswesser, Sven Grelck (2./-34kg), Alex Barsony (2./-55kg)

Freiburger Pokalturnier u12 weiblich
Kreis EM u10 in Kippenheimweiler