Schriftgröße: +

Kreis EM u10 in Kippenheimweiler

Offenburger Judonachwuchs ist spitze. Der KSV Kippenheimweiler war Ausrichter der diesjährigen Kreis Einzelmeisterschaften in der Altersklasse Jugend u10. Für die ausrichteten Vereine eine der wenigen Möglichkeiten, bei guter Teilnahme ihre Kasse etwas aufzubessern. Für die Judokinder enorm wichtig, um erste Kampferfahrungen bei kleineren Meisterschaften mit kurzen Anfahrtswegen zu sammeln. Umso trauriger, dass nur Judoka aus drei Vereinen des Ortenaukreises teilnahmen. Allerdings nutzten die anwesenden Judokinder ihre Chance und kämpften zum Teil, als wenn es kein morgen gäbe. Auch die Zuschauen kamen voll auf ihre Kosten und waren begeistert vom Kampfgeist unserer Jüngsten. Eine schöne Veranstaltung, von denen der Nachwuchs vom Budo-Club Offenburg mit drei ersten und drei zweiten Plätzen zurückkehrte. Damit qualifizierten sich alle für die südbadischen Meisterschaften in Kürze in Lörrach.

Auf dem Foto v. l.:
Nathalie Mahier (Trainerin), Florian Pöschl (1./-23kg), Adriel Kirsten (2./-27), Clara-Marie Heideker (1./-31kg), David Bieser (1./-30kg), Yannick Wolber (2./-28kg), Alon Rouven Krieger (2./-30kg)

Freiburger Pokalturnier u15 männlich
Hüttenwochenende vom BC Offenburg in Oberkirch