Schriftgröße: +

Hüttenwochenende vom BC Offenburg in Oberkirch


Super Hütten-Wochenende vom Budo-Club Offenburg in Oberkirch. Viele, die gerne dabei gewesen wären, waren in den Pfingstferien verreist, aber dennoch war das Hüttenwochenende in Oberkirch ein voller Erfolg für alle die es miterleben durften. Auf die Idee kam Vereinspräsident Heinz Müller, der kurzfristig nur diesen Termin bekam. Zuerst hatte man Bedenken wegen der Ferien, im Nachhinein stellte sich die Aktion als Spitzenerlebnis heraus. Sandra Wiswesser und Nathalie Mahier überlegten sich im Vorfeld einen Speisplan, kurzerhand bekam Heinz Müller den Einkaufszettel in die Hand gedrückt, Thomas Mahier wurde als Frühstücks-Rührei-Chef ernannt, Norbert Ehret war für den sportlichen Teil zuständig, usw. So wurden die anstehenden Aufgaben an alle Mitwirkenden und Betreuer verteilt. Am Freitagnachmittag war Treffpunkt im Budo-Sportzentrum, von dort aus ging`s nach Oberkirch, wo alle begeistert von der Hütte, der Gegend und dem ganzen Drumherum waren. Außer einer tollen Nachtwanderung zur Schauenburg, gab`s viel sportliche Aktivitäten, Spiele draußen und drinnen, einen tollen Grillabend und Allerhand, was allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitete. Ein großes Lob gab es für alle Kinder und jugendliche Teilnehmer, die sich vorbildlich benahmen und auch damit dafür sorgten, dass dieses Hüttenwochenende für alle in sehr guter Erinnerung bleiben wird. Auf jeden Fall waren sich alle einig, dass dies nicht das letzte Mal war und so ging es am Sonntagnachmittag nach gemeinsamem Aufräumen und viele schönen Erlebnissen wieder zurück nach Offenburg.

Kreis EM u10 in Kippenheimweiler
KATA-Workshop in Bruchsal