Schriftgröße: +

Judo-Renchtal-Wanderung

​Die Freizeitgestaltung kommt bei uns nicht zu kurz. Die diesjährige Wanderung führte in das herrlich gelegene Renchtal. Mit dem Bus fuhren wir von Oberkirch nach Oppenau-Allerheiligen. Die Allerheiligen Wasserfälle liegen im 2014 errichteten Nationalpark Schwarzwald. Von hier stiegen wir über Holzbrücken und Treppen die Wasserfälle hoch zur Klosterruine Allerheiligen. Das war der anspruchsvollste Teil des Tages, das hat sich aber für die Romantik der Wasserfälle gelohnt. Von hier ging es weiter über Knappeneck zum Sohlberg. Im Berggasthaus Wandersruh am Sohlberg trafen wir um die Mittagszeit ein. Frisch gestärkt konnten wir dann den Rest der Wanderung über die Schauenburg nach Oberkirch in Angriff nehmen. Hier konnten wir nochmals den Flüssigkeitsverlust ausgleichen. Auch wenn die Teilnehmerzahl recht überschaubar war, war es ein wunderschöner Tag. Und entgegen aller Bedenken und auch der Wettervorhersage hatten wir traumhaftes Wetter und es gab keinen einzigen Regentropfen.

Badische EM der Männer in Pforzheim
Bezirks EM u15 in Efringen-Kirchen