Schriftgröße: +

Bezirks EM u15 in Efringen-Kirchen

Toller Auftritt vom Offenburger Judo-Nachwuchs.


Drei Jugendkämpfer vom Budo-Club Offenburg nahmen bei den Südbadischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse Jugend u15 in Efringen-Kirchen teil. Sven Grelck trat in seiner Gewichtsklasse -34 kg stark verbessert auf und holte Silber, nachdem er sich nach drei souverän gewonnenen Kämpfen lediglich von seinem starken Finalgegner Max Düsterdies aus Stegen geschlagen geben musste. Sein Vereinskollege Valentin Lurk stand nach gewonnenem Auftaktkampf im Halbfinalkampf, den er durch eine Unachtsamkeit mit einem Konter verlor. Im Kampf um Platz drei ließ er nichts anbrennen und gewann nach wenigen Sekunden mit einem blitzsauberen Innenschenkelwurf. Erst zum zweiten Mal auf einer Judo-Wettkampfmatte hinterließ Tom Bächle einen starken Eindruck. Taktisch clever besiegte er seinen ersten Gegner durch Strafen, in seiner zweiten Begegnung hatte er aufgrund seiner Unerfahrenheit jedoch das Nachsehen. Mit seinem couragierten Kämpfen landete er dennoch auf einem guten fünften Platz und damit qualifizierten sich alle drei Kämpfer auf die Badischen Meisterschaften in Kürze in Waldshut-Tiengen.

Auf dem Foto v.l.: Petra Könning (Trainerin), Tom Bächle (5./-55kg), Sven Grelck (2./-34kg), Valentin Lurk (3./-50kg)

Judo-Renchtal-Wanderung
Qualifikation für die Süddeutschen geschafft!