• Home
  • Aktuelles
  • u10-Mixed-Team erkämpft sich 3. Platz bei Südbadischen VMM in Offenburg
Schriftgröße: +

u10-Mixed-Team erkämpft sich 3. Platz bei Südbadischen VMM in Offenburg

Der Budo-Club Offenburg durfte die diesjährigen Südbadischen Mannschaftsmeisterschaften in den Altersklassen Jugend u10 und u15 im heimischen Dojo ausrichten. Bei der Jugend u10 reisten unerwartend viele Mannschaften aus ganz Südbaden an. Insgesamt neun Mannschaften gingen an den Start, um den diesjährigen Meister zu ermitteln und auf der Matte fanden teils erbitterte Kämpfe bei den noch jungen Nachwuchstalenten statt. In der Altersklasse Jugend u10 dürfen in einer Mannschaft Mädchen und Jungs zusammen starten und nachdem das Mixed-Team Offenburg seinen Auftaktkampf verloren hatte, starteten die Kids voll durch und sicherten sich am Ende einen hervorragenden dritten Platz. Südbadischer Meister wurde die Mannschaft der Judo-Schule Haltingen gefolgt vom JCM Team Singen. Bei der Jugend u15 ging ebenfalls ein Team von Offenburg an den Start, allerdings leider nicht komplett, von sechs Gewichtsklassen konnten nur vier besetzt werden. Schade für die guten Kämpfer der Mannschaft, aber dennoch war es eine Erfahrung wert und am Ende qualifizierten sich die Jungs mit ihrem fünften Platz noch auf die Badischen Meisterschaften in Kürze in Efringen-Kirchen. Genaue Ergebnisse auf der Homepage vom BJV.
Auf dem Foto die Mixed-Mannschaft u10:


h.v.l.: Max Thaler, Robin Keller, Kerem Alkan
v.v.l.: Eliane Heider, Max Bächle, Clara-Marie Heideker, Noah Gummenscheimer
auf dem Foto fehlen: Robert Ott, David Bieser, Torben Raunig, Lucas Lir

Bezirks VMM u15 m/w & u10 m/w in Offenburg
Gewalt gegen Frauen - NICHT MIT UNS !