Schriftgröße: +

Wir trauern um einen guten Judofreund!

Tief getroffen hat uns die Nachricht, dass sich unser langjähriges Mitglied Bernfried Adler nicht mehr von seiner schweren Krankheit erholen konnte und nun leider im Alter von 69 Jahren verstorben ist. Als Vater von Marc Adler, der ein sehr guter und erfolgreicher Jugendkämpfer vom BC Offenburg war, war er immer begeistert von dieser rasanten Sportart und fing erst im Alter von 42 Jahren damit an, Judo zu erlernen. Mit Fleiß und tollen Judokameraden schaffte er es letztendlich bis zum braunen Gürtel und trainierte dann hobbymäßig in unserer legendären früheren Freitagsgruppe, bis ihn vor ein paar Jahren eine gemeine Krankheit davon abhielt. Gerne erinnern wir uns an das gemeinsame Beisammensein nach dem Training und die vielen schönen Gespräche und Momente, die uns mit Bernfried Adler verbunden haben. Er blieb unserem Verein treu, obwohl er seit einigen Jahren krankheitsbedingt nicht mehr trainieren konnte. Bernfried Adler war ein toller Mensch und Judokamerad - wir werden ihn sehr vermissen! Wir wünschen seiner lieben Frau, seinem Sohn und seiner Tochter und allen Enkelkindern viel Kraft für den schmerzlichen Weg der Trauer.

Judo-Fortbildungslehrgang mit Lehrreferent Dr. Til...
2. Ortenauer Judo-Kids-Training im Jahr 2022